Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden
SUPer-Reparatur

Rücksendungen & Reklamationen

Rücksendungen & Umtausch

Sie können Artikel, die nicht Ihren Vorstellungen entsprechen ohne Angabe von schriftlichen Gründen, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurücksenden, sofern Sie uns die Ware unbenutzt und in einwandfreiem Zustand in der Originalverpackung und mit der Originalrechnung frei Haus, retournieren, d.h. die Versandkosten für die Rücksendung tragen sie. Unfreie Sendungen werden von uns nicht angenommen !!!

Bei berechtigten Reklamationen, d.h.  falls es sich bei der Lieferung um einen Fehler unsererseits handelt, die Ware beschädigt angekommen ist oder Mängel aufweist, werden Porto- oder Frachtauslagen vergütet (siehe und beachte auch Punkt Transportschäden).

Sollten die Waren bei der Rückgabe Spuren von Benutzung oder Beschädigung aufweisen, behalten wir uns das Recht vor, Ersatzansprüche geltend zu machen.

Das Umtausch- und Rückgaberecht besteht nicht für Sonderanfertigungen nach Kundenspezifikation oder Sonderbestellungen von nicht lagernden Produkten.

Rücksende Adresse:
Firma SUPer-Reparatur
Christian ANTON
Parkstraße 11
A-2521 Trumau

 

Rückvergütung des Warenwerts oder Austauschmöglichkeiten:

Bitte geben sie uns entweder telefonisch (0043 676 4065175) oder per Mail (info @ SUPer-Reparatur.at) Bescheid, welche der folgenden Möglichkeiten sie wünschen.

- Rückerstattung des gesamten Warenwerts oder

- Austausch der Ware (sofern diese lagernd ist)

 

Transportschäden

Alle Warenlieferungen von SUPer Reparatur Christian Anton sind gegen Beschädigung oder Verlust versichert.

Bitte überprüfen Sie ankommende Ware sofort auf Vollständigkeit und Schäden.

Bei fehlenden Packstücken oder Beschädigung an der Verpackung ist es erforderlich, durch den Transportträger eine Bestätigung auf den Transportpapieren vorzunehmen.

Schäden am Packstückinhalt bitten wir, uns innerhalb von 12 Stunden zu melden.

Spätere Ansprüche können beim Transportträger nicht geltend gemacht werden.
 

Rückvergütung des Warenwerts oder Austauschmöglichkeiten:

Bitte geben sie uns entweder telefonisch (0043 676 4065175) oder per Mail (info @ SUPer-Reparatur.at) Bescheid, welche der folgenden Möglichkeiten sie wünschen.

- Rückerstattung des gesamten Warenwerts oder

- Austausch der Ware (sofern diese lagernd ist)

 

Reklamationen

Bei Reklamationen die den Hersteller betreffen (z.B. Produktionsfehler, Materialfehler) leiten wir die zu reklamierende Ware direkt zum Hersteller/Importeur weiter. Sobald wir eine Info erhalten, geben wir ihnen sofort Bescheid, ob wir  bei berechtigten Reklamationen wahlweise ein Ersatzprodukt schicken können oder der Importeur bzw der Hersteller bei kleinen Mängeln nachbessert. (siehe auch Herstellergarantie).
Dem Hersteller muss die Möglichkeit zu zweimaliger Nachbesserung eingeräumt werden. Erst wenn dann immer noch ein schadhaftes Produkt vorliegt, muss dieses vom Hersteller durch ein neues fehlerfreies ersetzt werden.

Für offensichtliche Mängel leisten wir Gewähr, wenn uns innerhalb von 10 Tagen eine schriftliche Mängelrüge zugegangen ist, nachdem Sie die Ware erhalten haben.

Rücksendungen bitte freimachen wir behalten uns vor eine unfreie Retoursendung nicht anzunehmen.

Bei berechtigten Reklamationen von Fehlern die wir verursachen (z.B. falsche Farbe gesendet) tauschen wir sofort um oder überweisen den von dir gezahlten Betrag zurück.

Wir leisten nur Gewähr für Mängel, die im Zeitpunkt des Gefahrenüberganges (Zustellung der Ware an den Kunden) vorliegen und zu denen auch das Fehlen zugesicherter Eigenschaften und Mengenabweichungen zählen, und zwar nur in folgender Weise: der Kunde hat in erster Linie Anspruch auf Verbesserung.

Kleine Abweichungen unserer Modelle hinsichtlich Form und Farbe, insbesondere bei Nachlieferungen und technischen Änderungen im Sinne von Weiterentwicklungen oder Normenanpassung gelten nicht als Mängel.

Herstellergarantie:

Normalerweise gewährleisten die meisten Hersteller 1/2 Jahr bis 1 Jahr Materialgarantie (manche auch 2 Jahre) auf ihre Produkte. Sollte also während fachgemäßem Gebrauch ein Problem mit ihrem Produkt auftreten, entscheidet der Hersteller ob die Garantie berechtigt ist.

Ablauf:

- Rufen sie an ( 0043 676 4065175 ) oder schicken sie uns eine E-Mail (info @ super-reparatur.at). Bitte geben sie Ihre  Bestellnummer und ihren vollen Namen an.

- Beschreiben sie das Problem und schicken sie uns Fotos davon. (Bitte senden sie uns das Produkt vorerst nicht  retour, da zuerst abgeklärt werden muss ob es als Garantiefall abgewickelt wird.)

Die weitere Vorgehensweise ergibt sich daraus und wird mit jedem Kunden persönlich besprochen.

 

Kulanz:

Sollte ein Problem mit einem oder mehreren ihrer bei uns gekauften Produkte auftreten, wird unser Team alles nur erdenklich Mögliche unternehmen um rasch Abhilfe zu schaffen.